EINSÄTZE

Hochwasser-Einsatz in Langschlag

Am 14. September 2024 wurden wir kurz nach 17 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Mitterschlag alarmiert, um die Feuerwehr Langschlag beim Hochwasser-Einsatz zu unterstützen.

Beim Eintreffen in Langschlag bot sich eine kritische Situation, da der Pegel der Zwettl auf ein sehr kritisches Niveau gestiegen war und die vorhandenen Barrieren nicht mehr ausreichten.

Mit vereinten Kräften konnten mittels Sandsäcken Dämme aufgebaut werden und das Wasser wurde so gut wie möglich wieder aus den kritischen Bereichen hinausgepumpt.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für die schnelle Einsatzbereitschaft und Hilfe sowie für die vielen positiven Rückmeldungen und der Unterstützung während den Einsätzen.

Besonders hervorzuheben ist die Organisation der Feuerwehr Langschlag. Die Kommunikation mit der Einsatzleitung und das Befüllen und Ausliefern der Sandsäcke funktionierte schnell und reibungslos, auf diese Weise konnten schlimmere Situationen verhindert werden.

FOTOS:

(© FF Bruderndorf, © FF Langschlag)