WEITERBILDUNG

Unterabschnittsübung 2024

Am 21. September 2024 fand die alljährliche Unterabschnittsübung in Bruderndorferwald statt. Diesmal wurde die Übung von der FF Mitterschlag ausgearbeitet.

Die Annahme war ein Brand auf dem Bauernhof der Familie Deibler im Bruderndorferwald mit zwei vermissten Personen. Der Übungszweck war, die Wasserversorgung sicher zu stellen (Teich war 400m vom Anwesen entfernt), Brandbekämpfung und Personensuche mit Atemschutz.

Der Kommandant der FF Mitterschlag, OBI Martin Kastler, leitete den Einsatz. Die Inspektion hatten HBI Mario Eder und ABI Christian Eder über.

Die Übung verlief zur vollsten Zufriedenheit. Auch Bürgermeister Andreas Maringer konnte sich von der Professionalität der Langschläger Wehren überzeugen. Er bedankte sich bei den Floriani für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Hochwasserkatastrophe, wodurch in der Gemeinde Langschlag Schlimmeres verhindert werden konnte.